Bürozeiten: Mo.-Fr. 7:30 – 13:00 Uhr | Telefon: (02274 ) 35 56

Lesewochen an der MES

Aktuell finden die Projektwochen zum Thema Lesen an der MES statt, in denen die Freude am Lesen und der Umgang mit Literatur im Fokus stehen. Die Klassen organisieren individuelle Projekte (zum Beispiel Kooperationen mit Eltern, die zum Vorlesen in die Schule kommen, individuelle Lesezeiten, Vorstellung der Lieblingsbücher oder Ausflüge in die Bücherei).

Freunde sind wir von der Autorin Vera Bauer

Diese Woche fand eine Lesung für alle Kinder der Schuleingangsphase statt. Die Autorin Vera Bauer besuchte uns und las ihr Buch „Freunde sind wir“ vor, in dem acht Tiere mit ihrer persönlichen Klaviermusik vorgestellt werden. Zudem lassen sich mit Beschreibungen und Abbildungen Yoga-Übungen ableiten, die sie gemeinsam mit den Kindern begleitend durchführte.