Bürozeiten: Mo.-Fr. 7:30 – 13:00 Uhr | Telefon: (02274 ) 35 56

Förderverein der Michael-Ende-Schule

Der Förderverein Regenbogen e.V. ist der Michael-Ende-Schule angegliedert und ist ein gemeinnütziger Verein, der von ehrenamtlichen Eltern der Schüler*innen betreut wird.

Der Förderverein ist hauptsächlich dafür da, die Michael-Ende-Schule finanziell zu unterstützen, da die Schule kein eigenes Konto unterhalten darf.
So konnten in den letzten Jahren mehrere Projekte nur mithilfe des Fördervereins verwirklicht werden. Zum Beispiel wurde das Klettergerüst auf dem Schulhof finanziell unterstützt. Auch die Ausflüge der Kinder, Ausstattung für die IT-Ausstattung an der Schule (Schutzfolie für I-Pads), T-Shirts für die Kinder, Sponsorenlauf und sonstiges Unterrichtsmaterial, das die Lehrer*innen benötigen, wird vom Förderverein bezahlt. Darüber hinaus könnten die jährliche St. Martinsfeier, die Abschlussfeier auf dem Schulhof kurz vor den Sommersferien sowie die Feier zur Einschulung ohne die ehrenamtlichen Fördervereinsmitglieder nicht stattfinden.

Da die Mitgliederzahl leider immer noch gering ist und vor allem auch neue unterstützende Helfer*innen benötigt werden, ist der Förderverein auf jedes Mitglied angewiesen.
Daher bei Interesse gerne bei der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer melden und um ein Beitrittsformular bitten. Diese können auch im Schulsekretariat erfragt werden.

Wir sind für jede Spende dankbar.

Spenden können gegen Spendenquittung auf das Konto des

Fördervereins Regenboden e.V.,